Kajaktour

Kreuzbach - Rampsau

Hallo,

Ein Jahr nach unserer Elsassrundfahrt war ich wieder mit meinen Freunden Dominik, Manuel und diesmal als dritter im Bunde Tobi auf Tour. Diesmal waren wir aber nicht zu Lande sondern zu Wasser unterwegs. D.h. wir wollten einmal eine Kajakwanderung unternehmen.

Da Manuel und Dominik schon stolze Besitzer eines Zweier-Kajak waren mußten wir uns nur noch ein Einer-Kajak anmieten und dann ging es schon ab in Richtung Bayern.


Kajaktour 1


Kajaktour 2

Wir hatten uns dass so gedacht, daß Manuel und Dominik abwechselnd mit dem "Begleitauto" schon zum nächsten Campingplatz fahren würden und dort auch schon unser Camp aufschlagen könnten.
Wir hatten schon einen riesigen Spaß bei der Tour, vorallem weil es für Tobi und mich die erste Kajaktour überhaupt war und wir so des öfteren unsanft aus dem Kajak flogen. Aber gegen Ende hatten dann auch wir zwei das Kajak mehr oder weniger im Griff.


Kajaktour 3


Kajaktour 4

Das einzige Problem war damals die Hitze und das der Regen ein Fluß ist der nicht gerade eine reißende Strömung besitzt und wir so nur schwerlich vorankammen.

 

Nach 88 km hatten wir alle etwas geschwollene Oberärme aber auch eine wunderbare Woche zusammen verlebt.


Kajaktour 5

zurück

 

 

© Copyright by Stefan Helmbrecht; All rights reserved; Disclaimer