Rucksack

Zu jeder Outdoor/Trekking-Ausrüstung gehört auch ein Rucksack. Ich hatte die ganze Zeit über einen Rucksack der Marke "Trekker".

Es war ein sogenannter No-Name Rucksack mit einem Volumen von 80 Litern. Für die meisten meiner Touren war er trotzdem gut zu gebrauchen. Aber nach unserer Tour durch Skandinavien mußte ich feststellen dass er für längere Touren nicht ideal war. Erstens war er mir mit der Zeit etwas zu klein geworden und zweitens war er nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Ich habe daher beschlossen für meine Tour durch Peru mir einen neuen Rucksack zu kaufen. Nach eingehender Prüfung bin ich bei Lowe Alpine gelandet. Lowe Alpine hat ein wirklich gutes Preis- / Leistungsverhältnis und ist in Sachen (Trekking-) Rucksack keine schlechte Adresse. Ich habe mir das Modell Cerro Torre gekauft. Er wird von Lowe mit dem Tagesystem APS 7 ausgestattet. Es ist voll verstellbar wie das 9er-System, kommt jedoch mit weniger Polstern und ohne die Verstärkung im Hüftgurt aus.
Details: abnehmbarer Deckel mit RV-Fach außen und innen, seitliche Kompressionsriemen, zwei geräumige Netztaschen, abtrennbares Schlafsackfach mit großem Rundbogen-RV, zwei Pickel- und andere Materialschlaufen. Sehr gut geeignet für unwegsames Gelände und auf schmalen Pfaden.

zurück

© Copyright by Stefan Helmbrecht; All rights reserved;