Zelt

Zu jeder Outdoor-Ausrüstung gehört natürlich auch ein Zelt. Ich meine es ist eine reine "Geschmackssache" für welche Art von Zelt man sich endscheidet.

Mein momentanes Zelt ist ein typisches no-name Kuppelzelt. Es hat leider den Nachteil, das man beim Aufbau zu zweit sein sollte. (alleine funktioniert es zwar auch, ist aber sehr umständlich). Ich möchte mir daher bei nächster Gelegenheit das Tatonka Alaska 3 Zelt kaufen..


TATONKA ALASKA Als Tunnelzelte bieten Alaska 2, 3 und 4 durch Ihre Erweiterungen mit seitlichem Eingang gegenüber der Arctis Serie zusätzlichen Stauraum für Gepäck, Bikes oder sonstige Ausrüstung. Auch bei diesen Modellen bringt die Tunnel-Konstruktion die entscheidenden Vorteile. Man kann dieses Zelt problemlos alleine aufbauen. Allesamt Längsschläfter bieten jedem Mitbewohner einfache Ein- und Ausstiegesmöglichkeit, ohne nachts über seine Kameraden steigen zu müssen. Hochwertige Abspannpunke, das reichhaltige Zubehör, die ausgereifte Verarbeitung - beispielsweise die sorgfältig versiegelten Nähte - gehören zum Qualitätsstandard von TATONKA.

Technischen Daten:

Gestänge: 7075T6 Alu, KTL, 9,5 mm
Innenzelt Material: 40 Den Rip Stop Nylon W/R
Außenzelt Material: 185T PES/PU
Boden Material: 210T Nylon Taffeta, PU

ALASKA 3
Packmaß: 55x39x13cm,
Gewicht: 4,2 kg
Farbe: lagune
Best.-Nr. 519000-60
DM 578,00

zurück

© Copyright by Stefan Helmbrecht; All rights reserved;